(089) 22 43 88    |    Dr. med. dent. Birgit Heberle    |    Westenriederstr. 31    |    80331 München    |   info@zahnarztpraxis-heberle.de

Entspannte Zahnbehandlung

Angst vor dem Zahnarztbesuch muss nicht sein!

Vie­le Pati­en­ten hat­ten vor ihrem ers­ten Besuch in mei­ner Pra­xis Angst vor dem Zahnarztbesuch.

Doch das muss heu­te kei­nes­falls mehr sein — ich hel­fe Ihnen, schlech­te Erfah­run­gen zu ver­ges­sen — denn mein Ansatz ist hier: Schmerz ist eigent­lich ein Signal des Kör­pers um „Gefahr“ zu signa­li­sie­ren. Las­sen Sie uns also Ihrem Schmerz­emp­fin­den hier ein Schnipp­chen schla­gen: Mit spe­zi­el­len Medi­ka­men­ten kön­nen wir Schmer­zen zuver­läs­sig aus­schal­ten. Und ein spe­zi­el­les Ver­fah­ren kann uns spä­ter hel­fen, die Wir­kung der Schmerz­mit­tel zu verkürzen.

Brin­gen Sie sich wäh­rend der Behand­lung durch ent­span­nen­de Fil­me oder Musik in eine gute Stim­mung — ger­ne kön­nen Sie Ihre Lieb­lings­mu­sik, Fil­me auf DVD oder Smart­t­pho­ne mit­brin­gen. Sie bestim­men den Behand­lungs­rhyth­mus nach Ihren Bedürf­nis­sen. Und selbst­ver­ständ­lich kön­nen wir Pau­sen ein­le­gen, so oft Sie mögen. Sie haben Zeit!

Natür­lich erhal­ten Sie bei uns alle Infor­ma­tio­nen über die rich­ti­gen Putz­tech­ni­ken aus pro­fes­sio­nel­ler Sicht — wir zei­gen Ihnen ger­ne, wie Sie selbst zu best­mög­li­cher Zahn­hy­gie­ne bei­tra­gen können.

Davon gänz­lich unab­hän­ging: die pro­fes­sio­nel­le Zahn­rei­ni­gung in mei­ner Pra­xis geht weit über die häus­li­che Zahn­pfle­ge hin­aus. Bei die­ser Pro­phy­la­xe wer­den Ihre Zäh­ne scho­nend von hart­nä­cki­gen Zahn­be­lä­gen befreit. Star­ke Ver­fär­bun­gen wer­den auch aus Nischen sanft und schmerz­frei besei­tigt. Anschlie­ßend erhal­ten Ihre Zäh­ne eine gründ­li­che Poli­tur und eine Zahn­schmelz­här­tung. Denn auf ange­nehm glat­ten Zahn­ober­flä­chen setzt sich neu­er Zahn­be­lag nicht so leicht fest.

Damit sind Sie für die fol­gen­den Wochen noch bes­ser vor Kari­es und Par­odon­ti­tis geschützt.